DEFR
Stellenangebote
Bellinzona
Zürich Shopville
Zürich Shopville
ZH Flughafen
Biel Nidaugasse
Stellenangebote

Das Unternehmen

Die Erfolgsgeschichte von Marionnaud beginnt mit einem Geschenk: 1984 erfüllte der französische Geschäftsmann Marcel Frydman seiner Frau ihren innigsten Wunsch – er erwarb für sie eine kleine Parfümerie in Montreuil (F). Doch dabei blieb es nicht: Zwölf Jahre und 47 Verkaufsstellen später übernahm Frydman die renommierte französische Parfümeriekette Marionnaud.

Die Expansion zu einem der weltgrössten Parfümeriekonzerne ging 1998 in eine neue Phase: Marionnaud kaufte Firmen in zwölf Länder, unter anderem in Italien, Österreich, Spanien, Marokko, Osteuropa und der Schweiz. Im Jahr 2000 übernahm Marionnaud in der Schweiz zusätzlich die Firmen Alrodo, Europarfums und Parfumerie Principale.

Am Konzept hat sich aber über all die Jahre nichts geändert. Was in der kleinen Parfümerie in Montreuil begann, gilt auch heute noch: ein Fachgeschäft mit günstigen Preisen, breiter Markenauswahl und professioneller Beratung.

VOM KLEINEN, FRANZÖSISCHEN PARFÜMLADEN ZUM MULTINATIONALEN UNTERNEHMEN

Seit dem 1. Juni 2005 weht ein neuer Wind: Marionnaud wurde von der A.S. Watson-Gruppe übernommen. A.S. Watson gehört zu den ältesten und bekanntesten Unternehmen in ganz Asien, das 1962 gegründet und auf Handel und Industrieproduktion spezialisiert ist.

A.S. Watson ist die Detailhandelsgruppe des internationalen Mischkonzerns Hutchison Whampoa Ltd. mit Sitz in Hongkong. Hutchison ist neben dem Detailhandel weltweit als Hafenbetreiberin, in der Telekommunikation, im Immobilien und Hotel Business wie auch in der Energiewirtschaft und Infrastruktur tätig.

A.S. Watson ist in den Branchen Food, Electronics und General Merchandise, wie auch in der Herstellung und im Vertrieb von Fruchtsäften und Mineralwasser zu Hause. In Europa ist die A.S. Watson Group hauptsächlich im Bereich Gesundheit und Schönheit tätig. Sie ist weltweit in 33 Märkten aktiv mit 17 Detailhandelketten, mit über 6800 Verkaufsgeschäften und über 88000 Mitarbeitenden.

Marionnaud gehört zum „Luxury Perfumeries & Cosmetics“ Bereich von A.S. Watson.

Job Agent
Sie wünschen passende Jobs per E-Mail?
Gestalten Sie hier Ihren persönlichen Job Agenten.
Hier finden Sie uns
Copyright © 2018 Marionnaud|
OTYS Recruiting Technology
Marionnaud uses cookies to remember certain preferences and align jobs interests.
Close